[dwp]
seminare 2018

Sie möchten ein Seminar ganz individuell für Ihr Team buchen. Dann nutzen Sie bitte die inhouse-Anfrage:
Seminar inhouse buchen?

Kunden verstehen & begeistern

Jeder Mensch möchte in Unternehmen, Organisation oder öffentlichen Einrichtungen freundlich und zuvorkommend behandelt werden. Leider hat man immer wieder das Gefühl, kein Kunde sondern Bittsteller zu sein. Hier kann man den entscheidenden Unterschied erlebbar machen: Serviceorientierung ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz positiv abzuheben. Service muss für den Kunden schon im ersten Kontakt spürbar werden. Denn persönlicher Kundenservice wird häufig höher bewertet, als das Produkt oder die Dienstleistung. Im Dialog will der Kunde seine Erfahrungen und Wünsche einbringen, kompetent beraten werden und vor allem einen exzellenten Service erfahren. Verbessern Sie Ihren Kundenservice und steigern Sie damit die Kundenzufriedenheit und Ihr Ansehen am Markt.

Inhalte

  • Exzellentes Dienstleistungsverhalten: was begeistert Kunden?
  • Beziehungsmanagement
  • Den ersten Eindruck am Telefon positiv gestalten
  • Handlungskompetenzen eines Dienstleisters
  • Handlungsstufen des Ablaufs eines gelungenen Kundenkontakts
  • Methoden souveräner Gesprächsführung
  • Selbstbewusstes, souveränes Auftreten
  • Nutzenargumentation aus Sicht des Kunden
  • Kundenpsychologie – Motive von Kunden
  • Gesprächstechniken in schwierigen Gesprächssituationen
  • Persönlichkeitstypologie – unterschiedliche Kundentypen haben
    unterschiedliche Bedürfnisse
  • Umgang mit verärgerten Kunden

Methoden

  • Trainerinput
  • Diskussion
  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer*innen
  • Rollenspiele
  • Kleingruppenarbeit
  • individuelles Feedback
Datum Einzelpreis max. Teilnehmer weiter zur Anmeldung
25.03.2019 26.03.2019 2-Tages Kurs / 880 € 10
12.09.2019 13.09.2019 2-Tages Kurs / 880 € 10
880€ 10

[dwp] die wirtschaftspsychologen

[dwp] ist ein Team von Wirtschaftspsychologen mit Sitz in Berlin und deutschlandweit tätig. Wir sind seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt und arbeiten vorrangig im Bereich der Personalentwicklung und bieten Seminare und Workshops an. Wir entwickeln maßgeschneiderte Seminare für die konkreten Situationen und Bedürfnisse mittelständischer und großer Unternehmen und Organisationen und setzen diese gemeinsam mit ihnen um.

Kontakt

[dwp] – die wirtschaftspsychologen
Sabine Schrank
Kaiserdamm 15
14057 Berlin

+49 30 48492633
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok