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seminare 2018

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Telefontraining

Nun wollen Sie es aktiv und gezielt potentiellen Kunden anbieten? Dann nutzen Sie das Telefon und überzeugen Sie die Kunden. Dafür benötigen Sie rhetorisches Geschick und eine nutzenorientierte, flexible Argumentationsweise. Vor allem, wenn es darauf ankommt, schon während der ersten Sekunde eines Gesprächs zu punkten. Um sich Gehör zu verschaffen, brauchen Sie einen überzeugenden Aufhänger sowie eine gute Vorbereitung. Und vergessen Sie nicht: Vor dem Gespräch ist nach dem Gespräch! Das Telefontraining befähigt Sie, Termine gezielt zu vereinbaren und Produkte und Dienstleistungen am Telefon zu verkaufen. Hierzu vermittelt das Training ein effektives Know-How aus telefonspezifischen Techniken aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.

Inhalte

  • Der Einstieg: Die Macht der positiven Einstellung
  • Stimmtraining:
    Wechsel der Sprechweise, Tonfall, Sprechtempo, Lautstärke, Atmung
  • Die richtige Telefonrhetorik:
    – Sach- und die Beziehungsebene
    – Rapport aufbauen
    – Positiv formulieren
  • Entwicklung eines Leitfadens
  • Aktive Steuerung der Telefonate durch gezielte Fragestellung
    Die Bedeutung des aktiven Zuhörens
    Einsatz von Fragetechniken
  • Bedarf vs. Bedürfnis
    Die Bedarfsanalyse – die Brücke zum Kunden
    Positive Formulierungen
    Unterschiedliche Persönlichkeitstypen – Kundentypen
  • Darstellung des Angebots
    Präsentation von Vorteilen: 3 – Schritte – Technik
    Worte, die Widerstand erzeugen, vermeiden
    Nutzenargumentation aus Sicht des Kunden
    Umgang mit Einwänden
  • Methoden des Verkaufsabschlusses
  • Der souveräne Umgang mit „schwierigen“ Gesprächspartnern
    Umgang mit verärgerten Kunden
    Umgang mit Vielrednern
    Verständnis zeigen
    Perspektivwechsel vollziehen

Methoden

  • Trainerinput
  • Diskussion
  • Einzel-und Gruppenübungen
  • Üben von Telefonaten mittels Telefonkoffer
  • individuelles Feedback

Termin Eigenschaften

Datum 01.01.2018
01.01.2018
max. Teilnehmer 8
Einzelpreis 2-Tages Kurs / 880 €
880€ 8

[dwp] die wirtschaftspsychologen

[dwp] ist ein Team von Wirtschaftspsychologen mit Sitz in Berlin und deutschlandweit tätig. Wir sind seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt und arbeiten vorrangig im Bereich der Personalentwicklung und bieten Seminare und Workshops an. Wir entwickeln maßgeschneiderte Seminare für die konkreten Situationen und Bedürfnisse mittelständischer und großer Unternehmen und Organisationen und setzen diese gemeinsam mit ihnen um.

Kontakt

[dwp] – die wirtschaftspsychologen
Sabine Schrank
Kaiserdamm 15
14057 Berlin

+49 30 48492633
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