Cool bleiben und gelassen reagieren
Jeder kennt diese Gespräche, in denen uns plötzlich die Luft weg bleibt! Es wird hektisch, emotional oder angreifend, die Situation droht zu eskalieren. Jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren, ist der Schlüssel zum Erfolg. Im Seminar erlernen Sie konkrete Techniken, den Stress für sich selbst und Ihren Gesprächspartner zu reduzieren und lösungsorientiert Ihre Ziele zu erreichen. Sie bekommen Strategien zur Deeskalation eines Gesprächs und zum Umgang mit den eigenen Emotionen an die Hand, so dass Sie jederzeit souverän und angemessen agieren können.
Inhalte
- Gelassener Umgang mit Ärger und Emotionen
- Unterschiedliche Perspektiven und ihr Einfluss auf das Gespräch
- Innere Hürden überwinden
- Strategien zur Deeskalation
- Einen kühlen Kopf bewahren – positiv und lösungsorientiert bleiben
- Souverän auf Provokationen und Angriffe reagieren
- Die Gesprächsführung übernehmen
- Gewaltfreie Kommunikation
- Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten unter Stress
Methoden
- Trainerinput
- Disskussion
- Einzel- und Gruppenübungen
- Fallbeispiele
- Übungen
- Rollenspiele
Termin Eigenschaften
Datum, Uhrzeit | 01.01.2018 |
Termin-Ende | 01.01.2018 |
max. Teilnehmer | 8 |
Einzelpreis | 2-Tages Kurs / 980 € zzgl. MwSt. |